User Menü

Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare
Der Besucherrekord liegt bei 94 Besuchern, die am Dienstag 22. Oktober 2013, 21:18 zeitgleich online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik

166 Beiträge

Neuestes öffentliches Bilde

• Bild Titel: R.I.S. V60 beim abbunkern in Michelau (KBS 840)
    Autor: mirsch
    Verfasst am: Montag 26. März 2018, 21:55
    Betrachtet: 126
    Bewertung: Nicht bewertet

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag Geburtstage in den nächsten 3 Tagen: Landshut-TT (62)

Kalender

<< November 2018 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse
01.11. - Allerheiligen
21.11. - Buß- und Bettag
25.11. - Totensonntag

Anstehende Termine:

Murtens kleines TTf-Projekt

Hier könnt ihr eure Modellbahn-Projekte vorstellen und diskutieren

Re: Murtens kleines TTf-Projekt

Beitragvon Toni » Freitag 19. Oktober 2018, 20:02

Murten hat geschrieben:Hier hat der Erbauer Gerd ein wahres Meisterwerk des Modellbaus erschaffen!

Das kannste aber so was von laut sagen :klatsch:
Jetzt müsste ein "versierter Bastler" nur eine Art "Replikator" erschaffen, der dann das Fahrwerk der Ns1 von Gerd schnell mal vervielfältigen kann, um die anderen unmotorisierten Löckchens auch zur Bewegung verhelfen zu können :05:
Wenn Doc Brown das mit dem Delorean als Zeitmaschine hinbekommen hat, sollte das doch auch ein Klacks sein, oder :lol1:

Wo sind denn eigentlich die weiteren unmotorisierten Ns1 Modelle (die dreckige in grüngrau und die andere in rotbraun mit grauem Fahrwerk aus dem Video, was mir zugeschickt wurde) her? :gruebel:
Ich kann mich gar nicht recht an den Anbieter erinnern.
NeTTe Grüße vom Toni
Bild

Jeder, der kann, der darf (und sollte) mitmachen...! Denkt mal drüber nach.
>Drück mich<
Toni
Oberlokomotivführer
Oberlokomotivführer

Beitragvon Murten » Freitag 19. Oktober 2018, 20:51

Hallo Toni,

ja so ein Dupliziergerät wäre was Feines :post:
Die grüne Ns1 ist von Shapeways (Art and Detail). Die braune Version ist von der Firma EasTTend und wesentlich filigraner ( Schilder, Bremsen, Steuerrad und Hebel). Gab es bei der Publikumsmesse in Leuna für je 14 Euro das Fertigmodell. Ich habe mir eine grüne und die besagte braune Version mitbringen lassen.

VG Martin

PS: Ich hoff das zugeschickte Video hat dir gefallen?
Murten
Schaffner
Schaffner

Beitragvon Toni » Freitag 19. Oktober 2018, 21:26

Aha, da muss ich mal schauen, wo ich auch noch ein/zwei der "Kleinen" herbekomme.
So als "Eckensteher" und reichlich verdreckt machen die sich bei z.B. einer Museumsbahn als "eiserne Reserve" sicher nicht schlecht.

Das Video... na klar, musste es zwar erst mal in MP4 umwandeln, weil Quicktime/mov bei mir auf dem Rechenknecht nicht läuft, aber es war dann schon mal ein schönes Appetithäpchen auf mehr davon... :ling:
NeTTe Grüße vom Toni
Bild

>Drück mich<
Toni
Oberlokomotivführer
Oberlokomotivführer

Beitragvon 600mm-Fan » Samstag 20. Oktober 2018, 21:29

Hallo Martin und Toni,

dass sind ja mal wieder Neuigkeiten, eine neue Ns1 in TTf. Und die sieht ja richtig gut aus. Herzlichen Glückwunsch Martin zum Erwerb der Maschinchen. Ich hätte nicht gedacht, dass sich da noch mal jemand rantraut. Ich habe mal etwas zur Firma gegoogelt. Der Anbieter ist derzeit scheinbar nur auf Facebook aktiv. Mal sehen, ob nicht der Vertrieb nach Germany verlagert werden kann. Der baut ja richtig gute Sachen. Die Teile bestehen aus Resin und Messing. Wer weiß, was da noch so alles Schönes zu erwarten ist. :mrgreen:
Wie ich sehe, geht es der fahrfähigen Ns1 auf Martins Anlage richtig gut.

Wir sehen uns dann im November in Berlin. (Freu)

Beste Grüße
Gerd
600mm-Fan
Lehrling
Lehrling

Beitragvon Murten » Sonntag 21. Oktober 2018, 14:47

Hallo Gerd,

ich war auch total überrascht über die Ns1 von EasTTend. Es soll wohl nicht der letzte Feldbahnstreich gewesen sein und ging in Leuna weg wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln. Die Detaillierung des Modells ist schon Klasse.

@ Toni Also da du ja so nett warst und uns die Ns1 borgst, hätte ich folgenden Vorschlag. Ich habe noch zwei Shapeways Ns1 über, magst du da welche haben?

Gestern war ich übrigens zu Vorbildstudien an der WEM unterwegs.

Bild
Murten
Schaffner
Schaffner

Beitragvon Toni » Sonntag 21. Oktober 2018, 17:17

Murten hat geschrieben: Es soll wohl nicht der letzte Feldbahnstreich gewesen sein ...

Na das wollen wir doch stark hoffen :05:
Murten hat geschrieben: Die Detaillierung des Modells ist schon Klasse.

Ja, eben..., darum weckt es auch Begehrlichkeiten.:ling:
Murten hat geschrieben:Ich habe noch zwei Shapeways Ns1 über, magst du da welche haben?

Ach... ja, gern... eine täte meinem erst einmal recht bescheidenen Vorhaben recht gut tun :05:
Können wir ja bei Gelegenheit mal beschwatzen.
Murten hat geschrieben:Gestern war ich übrigens zu Vorbildstudien an der WEM unterwegs.

Dafür wäre für die Gewässergestaltung ein Blick in dieses Video so verkehrt nicht, denke ich mal, wenn es als Modul in der Art kommen sollte...

--> Guggst Du hier
(freilich mit etwas anderen Bäumen, aber vom Wasser her schon recht ähnlich anzuschauen, wie das Bildschirmfoto vom Video...)

Beispiel Flusslauf..jpg

So etwas in der Art, wie auf deinem Bild, habe ich mir als Anfang auch erst einmal vorgenommen, weil sich da der Gleisbau doch recht in Grenzen hält und ich mich zunächst erst einmal an der Landschaft austoben kann zum üben :05:
Bei den "Bäumers" bin ich gerade dranne am herumexperimentieren... mal schauen, was da bei rauskommt...
Es wären ja dann doch einige mehr davon anzufertigen... :48:
Dafür muss ich aber bei "Josh" und "Momo" (oder auch bei "Uli") im "Stummi Forum" noch mal ausgiebig "spionieren" gehen... :05:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NeTTe Grüße vom Toni
Bild

>Drück mich<
Toni
Oberlokomotivführer
Oberlokomotivführer

Vorherige

Zurück zu Modellbahn-Projekte