User Menü

Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare
Der Besucherrekord liegt bei 94 Besuchern, die am Dienstag 22. Oktober 2013, 21:18 zeitgleich online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik

107 Beiträge

Neuestes öffentliches Bilde

• Bild Titel: R.I.S. V60 beim abbunkern in Michelau (KBS 840)
    Autor: mirsch
    Verfasst am: Montag 26. März 2018, 21:55
    Betrachtet: 102
    Bewertung: Nicht bewertet

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag Geburtstage in den nächsten 3 Tagen: Mars (44)

Probleme

Hinweise und Wünsche zum Board

Moderator: TT-marc

Probleme

Beitragvon farmer64 » Dienstag 11. November 2014, 18:36

Hallo Gemeinde,

seit Tagen gibt es Probleme mit dem Forum. Nach Anfrage beim Provider wurde mitgeteilt dass zur Zeit Wartungsarbeiten am Server statt finden.

Viele Grüße von Jens

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. "Albert Einstein"
farmer64
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Re: Probleme

Beitragvon Toni » Dienstag 11. November 2014, 19:33

Det ham wir och schon jemerkt, das es öfter etwas langsamer geht, wa... :wink:
Aber nu wissen wir ja warum...
NeTTe Grüße vom Toni
Bild

Jeder, der kann, der darf (und sollte) mitmachen...! Denkt mal drüber nach.
>Drück mich<
Toni
Oberlokomotivführer
Oberlokomotivführer

Beitragvon Josi1981 » Dienstag 11. November 2014, 20:39

Da können wa nur abwarten und :kaffee: bis die damit fertig sind.
Josi1981

Beitragvon Kohlenkulli » Montag 17. November 2014, 19:22

Hallo,

die "Warten" schon `ne ganze Weile :gruebel: :gruebel:

ich "warte" auch schon `ne ganze Weile :wand: :wand:

im Ernst, ist Besserung in Sicht rosabrille
Patrick hat sich bei mir gemeldet, das er weder Bilder hochladen noch Beiträge scheiben kann :gruebel: :700:

Ralf
Servus aus der Oberpfalz , Ralf
Kohlenkulli
Oberlokomotivführer
Oberlokomotivführer

Beitragvon impg99 » Montag 17. November 2014, 19:50

Forum läuft wie zu 56K Zeiten und das bei einer 50mb Leitung. Ist Besserung in Sicht?

LG Peter
impg99
Schaffner
Schaffner

Beitragvon TT-marc » Montag 17. November 2014, 20:04

Hallo Jens,
die "Wartearbeiten " dürften ja nun auch beendet sein , zwischendurch gab es sogar einen Stammtisch rosabrille
Gruss aus Guben
Alle Lebewesen,außer den Menschen ,wissen,dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen. Samuel Butler
http://tt-modul-guben.jimdo.com/
TT-marc
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon nhabtt » Montag 17. November 2014, 20:12

Dachte ich kann mir heute ganz in Ruhe die Fotos vom letzten Stammtisch ansehen.
Aber es gibt schon Probleme ein Thema überhaupt zu öffnen, geschweige denn Bilder anzusehen.
Schade. Dachte man kann wenigstens so dabei sein. Hoffe man muss nicht noch 10 Tage warten. :danke: :gruebel:
nhabtt
Lehrling
Lehrling

Beitragvon Toni » Montag 17. November 2014, 20:41

impg99 hat geschrieben:Forum läuft wie zu 56K Zeiten und das bei einer 50mb Leitung.

Nicht nur das, andauernd bekommt man diese Meldung zu lesen... Die kann ich mittlerweile schon fast auswendig.
--> Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.
Apache/2.2.16 (Debian) mod_fcgid/2.3.6 mod_ssl/2.2.16 OpenSSL/0.9.8o Server at web109.s1.deinserver.net Port 80
:23:
NeTTe Grüße vom Toni
Bild

>Drück mich<
Toni
Oberlokomotivführer
Oberlokomotivführer

Beitragvon Toni » Dienstag 25. November 2014, 12:16

Hallo Jens...
Seit deinem Hinweis hier sind ja nun schon ca. 2 Wochen vergangen, aber die Probleme mit der Geschwindigkeit bzw. des überhaupt aufrufen könnens der Seiten sind immer noch aktuell!
Eine Schnecke ist da z.T. schneller :05:
Immer wieder Fehlermeldungen und ewig lange Ladezeiten.
Selbst wenn man schon mal drin im Forum ist, dann dauert es manchmal ewig, wenn man zwischen den einzelnen Rubriken hin und her klickt, bis sich da die entsprechende Seite aufbaut... oder schlimmstenfalls kommt wieder mal die Fehlermeldung des "Servererrors". (die kenne ich nun schon fast auswendig :05: )
Wie stehts denn nun um die Service bzw. Wartungsarbeiten des Providers?
Wirklich gemacht scheinen die Leute ja nix zu haben... ,denn es läuft immer noch alles wie in Zeitlupe bzw. man wird oftmals gleich rausgekickt und fängt von neuem an sich einzuwählen.
An meiner Verbindung kann es nicht liegen, denn andere Seiten werden ohne Probleme just nach dem Klick darauf sofort angezeigt...

Edit:
Jetzt gerade wieder mal die Fehlermeldung, als ich nur mal nachbessern und einen Rechtschreibfahler ausbügeln wollte...
NeTTe Grüße vom Toni
Bild

>Drück mich<
Toni
Oberlokomotivführer
Oberlokomotivführer

Beitragvon Josi1981 » Mittwoch 26. November 2014, 20:23

Ich glaube abwarten und :kaffee: hat doch nich sooooviel gebracht.
In der Regel werden solche Wartungsarbeiten (eigentlich) schnell zuende gebracht, kenne das
so von der Arbeit. Kann man die Leute vom Provider nicht irgendwie kontaktieren? Irgendwas
haben die ja falsch gemacht, denn Wartungsarbeiten können ja nicht so lange andauern. :700:
Josi1981

Beitragvon Thomas Klug » Donnerstag 4. Dezember 2014, 09:44

Jaaa, das leidige Thema mit der Fehlermeldung... :48:
Ich habe für meine Beiträge gestern auch mehr als 1 Stunde gebraucht... :wand: ...ich frage :700: mich warum Geld für einen Server und eine Leistung bezahlt wird, die nur minder funktioniert und erbracht wird. Auch stehen seit einigen Tagen einige Funktionen nicht mehr zur Verfügung... (vielleicht braucht die NSA zu lange) :lol1: der Zeilenumbruch bei langen Texten funzt auch nicht mehr, da wird mitten im Wort geteilt und umgebrochen... :wand: :wand: :wand:
Komisch ist, das das Aufrufen des Forums und der Seitenwechsel etc. auf meinem Tablet mit Android mit Warpgeschwindigkeit erfolgt. Kaum die Eingabetaste gedrückt schon auf der nächsten Seite. Vielleicht liegt es doch am Windoofs.
Thomas Klug
Oberlokomotivführer
Oberlokomotivführer

Beitragvon blubbapaul » Donnerstag 4. Dezember 2014, 10:49

Hi,

jo habe das gleiche Problem ... Android Tablet -> einwandfrei ... iOS -> mangelhaft bis unmöglich ... PC -> elendig langsam ... so macht es auch keinen Spass hier zu surfen ... schade!
:700:
Gruß blubbapaul

"Was kann ich für Eure Welt!"
blubbapaul
Heizer
Heizer

Beitragvon mirsch » Donnerstag 4. Dezember 2014, 13:19

Hallo , es liegt nicht nur am Server. Jens versucht hat schon einiges versucht um eine Verbesserung zu erwirken. Leider ist das noch nicht so befriedigend und wir arbeiten weiter an dem Thema. Hoffen wir mal das wir es bald hinbekommen und stressfrei durch die Weihnachtszeit surfen können.

Gruß mirko
mirsch
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon Harry Schneider » Donnerstag 4. Dezember 2014, 17:44

Also - ich lese hier schon eine Weile mit und wundere mich seit Langem ...

Die Einwahl, Suche und Seitenaufbau klappen einwandfrei - zugegebenermaßen braucht die Anfrage bei erhöhtem Zugriff auch mal 1/2 bis 1 Sekunde - das war's dann aber auch schon mit der Wartezeit! Und das unter Windows XP (die Support- bzw. Update-Einstellung ist inzwischen als reine Werbelüge (Windows 8 sollte schließlich um jeden Preis verkauft werden) entlarvt ... Wer's nicht glauben will - siehe meine Website) ...
Handy's (auch Fußy's?) und Tabletts mit Android sind ebenfalls schnell ...

Hier mal meine Rechnerkonfiguration(en):
Betriebssystem(e):
Windows XP (auf allen Rechnern: Desktop-PC's, Lenovo Thinkpad's T400 und T500, Acer Aspire V5-122P). Auf den Lenovo's und dem Acer waren Windows 7 bzw. 8 oder 8.1 drauf - wurden alle auf XP (32 Bit) umgerüstet und laufen seither störungsfrei.
Sicherheitssoftware:
Avira Free Antivirus (scharfgeschaltet - im Auslieferungszustand ist das nur ein "Papiertiger" plus Spybot Search&Destroy sowie Windows Firewall - sonst nix.
Browser:
Opera 12.16 (die letzte funktionierende Version - hab ich übrigens auch auf allen Rechnern im Zweitsystem "Zorin-OS" (ein Debian-Linux-Derivat) am laufen - mit der Einstellung "Web-Seiten-Aufbau sofort beginnen".

Die Systeme werden regelmäßig von Datenmüll und unnötigen Autostart-Einträgen befreit sowie "nicht benötigte DLL's" sofort aus dem Arbeitsspeicher entfernt. Fehlerfreie Treiber werden grundsätzlich nicht durch potentielle "bessere" ersetzt - an Sonsten werden alle Betriebssystem-Updates regelmäßig und automatisch runtergeladen - aber erst nach meiner Bestätigung installiert.
Außerdem werden ALLE Daten regelmäßig gesichert (komplette Partitionen 1:1 auf andere Festplatten kopiert) - sicher ist sicher.

Bei Windows ab Vista werden die Webseiten erst nach 2-3 Sekunden aufgebaut - die Schnüffelprogramme sollen wohl Zeit zum Protokollieren des Nutzer-Verhaltens haben ... Oder so ... :evil:
Und auch unter dem "neuen" Windows 10 (Vorab-Version zum Testen steht zum Download bereit - bei mir testweise installiert auf dem Acer in der VirtualBox) sind die Web-Start-Zeiten wieder sehr lange (wie auch alle Installations-Starts). OK, das kann sich bis zur Auslieferung noch bessern ... :700:

Sicher werden jetzt wieder Einige die Nase rümpfen: Der immer mit seinem alten Zeug - seltsamerweise laufen aber meine PC's seit beinahe 15 Jahren (die Desktop's) fast störungs- und absolut virenfrei (von einigen bekanntermaßen stark alternden Kontakten, welche alle 6-8 Monate mal neu angesteckt werden müssen, mal abgesehen) ...
Und solche (Spaß-)Systeme wie Vista, Windows 7 und 8 / 8.1 laufen bei mir mittels VMWare im Fenster unter XP auch recht problemlos - sind aber für spezielle Anwendungen absolut ungeeignet ... :48:

Übrigens: Wen's interessiert - Windows-Firewall zweckentfremdet :lol1:
Gruß Harry.
Harry Schneider
Lokomotivführer
Lokomotivführer

Beitragvon farmer64 » Donnerstag 4. Dezember 2014, 21:29

Also auch ich habe Problem (Mac) Ich stehe schon mit unserem Provider in Verbindung und wir wissen nun das unsere Datenbank das Problem ist. Ich habe erst einmal einige Veränderungen vorgenommen. Nur habe ich Bedenken, dass ich selbst mal etwas abschieße, was ich nicht will!
Ich bitte einfach mal um etwas Geduld, Danke für euer Verständniss :danke:

P.S. Auch Anrufe von aufgebrachten User unseres Forums, bei meinem Provider bringen da nichts! rosabrille Ich bin der Vertragspartner und sie reden nur mit mir!!!

Viele Grüße von Jens

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. "Albert Einstein"
farmer64
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon Toni » Donnerstag 4. Dezember 2014, 21:38

Ahja, na dann warten wir mal geduldig ab und trinken Tee ... oder so :05:
Es gibt ja schließlich auch wichtigere Dinge als ein superschnelles Forum...oder?

Ach...
Harry, ich bin ein Freund von den posierlichen Pinguinen (da derzeitig als Browser den Fuchs bzw. das Camäleon) und da habe ich trotzdem manchmal das Problem mit der Geschwindigkeit.
Liegt also nicht nur an den unsinnig aufgeblähten und im Hintergrund völlig "vermüllten" ach so tollen und neuen "Fenster Varianten" vom Onkel Bill G. :05:
NeTTe Grüße vom Toni
Bild

>Drück mich<
Toni
Oberlokomotivführer
Oberlokomotivführer

Beitragvon Harry Schneider » Donnerstag 4. Dezember 2014, 22:26

@Toni
dann besorg Dir doch mal probeweise den Opera-Browser (die neuesten, verpfuschten Versionen davon hat der Herr Thorvalds eh nicht freigegeben) - geh auf's O und dann auf "Menü anzeigen" und stell da unter Extras/Einstellungen/Erweitert/Browser "Aufbau beim Laden" SOFORT ein --- und staune !!!
Gruß Harry.
Harry Schneider
Lokomotivführer
Lokomotivführer

Beitragvon mirsch » Freitag 5. Dezember 2014, 12:17

Das Problem zieht sich durch alle Systeme und Browser. Harrys Tipp funzte bei mir überhaupt nicht, wobei ich nach dem löschen sämtlicher Cookies eine spürbare Verbesserung hatte. Mal schauen wie lange es anhält.
Da wir das Ganze, wie die Modellbahn auch, nur als Hobby betreiben , bitte ich alle um Verständnis das diese Probleme nicht innerhalb weniger Tage gelöst werden können.
Noch ein kleiner Tipp: Wenn ihr größere Berichte verfasst, schreibt diese in einem Schreibprogramm (z.B. Word) und kopiert diese einfach. So bleiben euch zum einen die Texte erhalten, werden besser rechtschreibgeprüft und man muss nicht alles auf einmal fertigstellen. Einfach mal probieren. Ich mache das schon seit geraumer Zeit so.
mirsch
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon Thomas Klug » Donnerstag 26. Februar 2015, 22:45

Hallo Jens,
wie geht es denn mit der Lösung des Serverproblems voran?
Täglich beim Aufruf der Webseite und bei fast jedem Wechsel auf die nächste Seite oder in ein anderes Thema, bzw. beim verfassen von Berichten kommt die bekannte Fehlermeldung:
Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Apache/2.2.16 (Debian) mod_fcgid/2.3.6 mod_ssl/2.2.16 OpenSSL/0.9.8o Server at web109.s1.deinserver.net Port 80

...es ist langsam mehr als lästig und einige User kommen schon nicht mehr online, weil ihnen das einloggen zu lange dauert oder erst gar nicht funzt. Ich denke hier wäre dringend eine Änderung notwendig, nicht das uns die User ganz wegbleiben...
Wie sieht es denn mit der Möglichkeit eines Serverumzuges oder Providerwechsels aus, wenn es der bisherige Provider nicht gebacken bekommt?
Thomas Klug
Oberlokomotivführer
Oberlokomotivführer

Beitragvon Toni » Freitag 27. Februar 2015, 00:08

Irgendwer hatte doch mal zum Spaß das Forum auf Sächsisch verlinkt...
Ich bin da mal durch die Threads gesurft und habe mich köstlich amüsiert über manche Redewendung und Wortwahl. :lol1:
Dort läuft seltsamerweise alles ohne die Probleme, die wir hier z.T. haben. Alles recht schnell und man wird auch nicht laufend rausgekickt und mit der "schönen" Fehlermeldung (die man hier wohl mittlerweile schon fast auswendig kennt :05: ) bedacht.
Zumindest war es so, als ich dort neulich mal "zu Gange" war... ob das aber immer so ist :gruebel: wees'sch och ne...
Woran liegt das denn, läuft da irgendwas anders? :gruebel:
NeTTe Grüße vom Toni
Bild

>Drück mich<
Toni
Oberlokomotivführer
Oberlokomotivführer

Nächste

Zurück zu Hinweise