User Menü

Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare
Der Besucherrekord liegt bei 94 Besuchern, die am Dienstag 22. Oktober 2013, 21:18 zeitgleich online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik

107 Beiträge

Neuestes öffentliches Bilde

• Bild Titel: R.I.S. V60 beim abbunkern in Michelau (KBS 840)
    Autor: mirsch
    Verfasst am: Montag 26. März 2018, 21:55
    Betrachtet: 126
    Bewertung: Nicht bewertet

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag Geburtstage in den nächsten 3 Tagen: Landshut-TT (62)

Kalender

<< November 2018 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse
01.11. - Allerheiligen
21.11. - Buß- und Bettag
25.11. - Totensonntag

Anstehende Termine:

Probleme

Hinweise und Wünsche zum Board

Moderator: TT-marc

Re: Probleme

Beitragvon Thomas Klug » Montag 22. Oktober 2018, 22:25

Zum Stammtisch am Samstag in Guben wäre ja eigentlich die beste Gelegenheit den Staffelstab zur Führung des Forums weiterzureichen und Platz zu machen für die Leute, welche Interesse am Forum, deren Nutzern und Zeit dafür haben. :48:
Natürlich wäre ein Wechsel an der Spitze auch mit einem Wechsel des Providers, Umzug des Servers und Austausch der Forensoftware verbunden, so dass endlich alles so laufen kann und sollte wie sich der Nutzer es wünscht, mit schnellen Ladezeiten, sicheren Daten und einer effektiven sowie übersichtlichen und bedienerfreundlichen Forensoftware.
Thomas Klug
Administrator
Administrator

Beitragvon Leichter Pacific » Dienstag 23. Oktober 2018, 05:04

richtig ausgedrück :gut: :gut:
Gruß aus der Schorfheide - Frank
Leichter Pacific
Oberlokomotivführer
Oberlokomotivführer

Beitragvon Zilli » Dienstag 23. Oktober 2018, 05:16

@Thomas
Na da bin ich ja mal gespannt, was daraus wird :post:
Das wird wohl nur Wunschdenken bleiben.
Gruß Uwe
Roco z21, Roco-WLAN-Maus, Rocrail
Zilli
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon TT-marc » Dienstag 23. Oktober 2018, 07:43

Hallo ,
können das Thema gerne zum Stammtisch aufnehmen , aber in wie weit da was aussagefähiges erreicht wird ?????
Ich bin als einziger Moderator anwesend in zum Thema forumtechnischen Sachen nicht der richtig Mann.

Gruss André
Alle Lebewesen,außer den Menschen ,wissen,dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen. Samuel Butler
http://tt-modul-guben.jimdo.com/
TT-marc
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon Thomas Klug » Dienstag 23. Oktober 2018, 08:19

Das Faszinierende bei der ganzen Geschichte ist ja, dass der Admin und Hauptverantwortliche des Forums es seit Jahren erfolgreich vermieden hat, sich auch nur einmal persönlich an einem Treffen bzw. Stammtisch zu beteiligen. Das letzte mal als man ihn persönlich zu Gesicht bekam war zur AKTT Messe in Lößnitz. Und dort war die letzte 2011 oder 2012 wenn ich mich richtig erinnere. Und von Frankfurt/Oder bis Guben ist es bestimmt keine Weltreise.
Auch jetzt wird versucht die Sache auszusitzen und man hüllt sich in Schweigen und antwortet nicht auf Anfragen, geschweige denn wird das Problem behoben und der vorherige Zustand wieder hergestellt.
Ich werde am Samstag meine Vorschläge präsentieren und eine Alternative vorstellen.
Thomas Klug
Administrator
Administrator

Beitragvon Harry Schneider » Dienstag 23. Oktober 2018, 12:45

Freunde! Römer! Landsleute!

Aus (leider) gegebenem Anlaß ist es sicher notwendig, neue Wege zu gehen.

Da sich nach mehreren Wochen Untätigkeit der/des Verantwortlichen die Beitrags-Bilder noch immer nicht wiederfinden lassen und auch keine konstruktive Mitteilung erfolgte, haben sich diverse Leute ausgiebig beraten (müssen) - denn ohne die zugehörigen Bilder sind die gesamten Forums-Beiträge nicht mehr aussagefähig und daher als nutzlos und verlorene Mühen einzustufen.

Ein erneutes Einbinden der (teils im Original schon nicht mehr vorhandenen) Bilder durch die jeweiligen Beitragsverfasser wäre unzumutbar aufwändig.

Da es bisher im Forum bereits massive Probleme gab (und gibt) - wie: Nichterreichbarkeit, unendlich lange Ladezeiten, den heutigen Anforderungen nicht mehr angepaßten Größenbeschränkungen usw. - ist es nunmehr Zeit für einen kompletten Neuanfang.
Nach intensivem Gedanken- und Erfahrungsaustausch bestehen jetzt unmittelbare Anforderungen an ein NEUES TT-Forum:
- Kurze Ladezeiten (Server mit SSD)
- Ständige Erreichbarkeit
- Qualifizierte und engagierte Administration
- Stabile Datensicherheit
- Schutz vor Angriffen aller Art
- Aktualisierte Software.

Aus den eben genannten Gründen ist beabsichtigt, einen neuen Provider zu nutzen und neue Software einzusetzen - soll heißen: Ein Neuanfang bei Null.
Da dieses Vorhaben beim

"Herbststammtisch Guben,
27.10.2018 ab 16:30 Uhr,
Grüne Gurke,
03172 Guben,
Kupferhammerstr.59"

nochmals ausgiebig diskutiert und ggf. auch beschlossen werden soll, wäre es ratsam, wenn sich so viele Interessenten wie möglich in Thomas' Umfrage hier eintagen würden.
Da aber bekanntlich nichts gratis erhältlich ist (wir benötigen IM VORAUS Webhoster-Miete, Software-Lizenzgebühren, Einrichtungsgebühren) - sollte sich jeder im Klaren sein, daß wir auch einen kleinen Obulus löhnen müssen.
Ich dachte dabei so an 5 EUR oder so ... An wen und wann dieser Obulus zu entrichten wäre, steht noch nicht fest - allerdings wäre das gesamte Vorhaben auch irgendwie sinnlos, wenn niemand mitmacht.

Sachdienliche und konstruktive Hinweise sind natürlich erwünscht! So nun mal nicht so schüchtern ...
Zuletzt geändert von Harry Schneider am Dienstag 23. Oktober 2018, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Harry.
Harry Schneider
Lokomotivführer
Lokomotivführer

Beitragvon WolfgangTT » Dienstag 23. Oktober 2018, 13:06

Ich bin dabei und werde ein neues Forum gern finanziell unterstützen.

Viele Grüße Wolfgang
WolfgangTT
Lehrling
Lehrling

Vorherige

Zurück zu Hinweise