User Menü

Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare
Der Besucherrekord liegt bei 94 Besuchern, die am Dienstag 22. Oktober 2013, 21:18 zeitgleich online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik

10 Beiträge

Neuestes öffentliches Bilde

• Bild Titel: R.I.S. V60 beim abbunkern in Michelau (KBS 840)
    Autor: mirsch
    Verfasst am: Montag 26. März 2018, 21:55
    Betrachtet: 126
    Bewertung: Nicht bewertet

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag Geburtstage in den nächsten 3 Tagen: Landshut-TT (62)

Kalender

<< November 2018 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse
01.11. - Allerheiligen
21.11. - Buß- und Bettag
25.11. - Totensonntag

Anstehende Termine:

Inaktive Nutzer

Hinweise und Wünsche zum Board

Moderator: TT-marc

Inaktive Nutzer

Beitragvon Thomas Klug » Sonntag 4. November 2018, 21:57

Hallo in die Runde,
seit Mai 2018 sind noch etliche Nutzer inaktiv und haben sich noch nicht wieder angemeldet oder um Reaktivierung gebeten, dies hängt mit der DS-GVO zusammen.
Ich bitte darum, dass die Nutzer, welche angemeldet aber derzeit noch inaktiv sind und sich noch nicht wieder anmelden konnten, eine kurze Mail senden mit Nickname, Email Adresse und der Bitte um Freischaltung bzw. Reaktivierung oder Löschung des Accounts.
Email Adresse: admin@tt-1zu120.de
Da diesen Beitrag auch unangemeldete Nutzer lesen können, habe ich diesen Weg gewählt, da ich kein Einverständnis zur Kontaktierung vorliegen habe.
Angemeldete und seit Jahren inaktive Mitglieder würde ich in den nächsten Tagen gerne löschen damit wir hier keine "Karteileichen" verwalten müssen.
Gerne könnt Ihr auch Nutzer, welche Ihr persönlich oder vom Kontakt hier im Forum kennt, darüber informieren.
Danke
Thomas Klug
Administrator
Administrator

Re: Inaktive Nutzer

Beitragvon Thomas Klug » Montag 5. November 2018, 20:36

Die seit gestern angefragten Nutzerkonten sind wieder aktiv.
mfg
Thomas
Thomas Klug
Administrator
Administrator

Beitragvon tokaalex » Dienstag 6. November 2018, 07:21

Thomas Klug hat geschrieben:... Angemeldete und seit Jahren inaktive Mitglieder würde ich in den nächsten Tagen gerne löschen damit wir hier keine "Karteileichen" verwalten müssen....

Mensch Thomas, lass doch das alte Forum erst einmal in Ruhe, bis die Dinge zum neuen Forum endgültig geklärt sind und ob bzw. in welchem Umfang das alte Forum überhaupt umziehen kann. :wand:
tokaalex
Schaffner
Schaffner

Beitragvon Mr.15kV » Mittwoch 7. November 2018, 08:22

...Mensch "tokaalex"... erst maulen, dass sich bisher niemand gekümmert hat und nun räumt der Thomas eben mal auf und du fährst ihn hier dafür ganz schön forsch an... :roll:

Eine Art kleine "Inventur" finde ich gut - Müll sollte nicht mit übernommen werden !! :gut:

Wenn ich umziehe, schaue ich auch was weg kann, damit das "Neue Heim" nicht sinnlos zugestellt wird... :05:

Im Übrigen "lebt" dieses Forum ja noch... warum willst du uns/Thomas einbremsen - wenn der "Schnitt" kommt, oder was auch immer erfolgt, dann sehen wir weiter... "let's go on"... :48:

Gruss OLAF :klatsch:
Mr.15kV
Lokomotivführer
Lokomotivführer

Beitragvon tokaalex » Mittwoch 7. November 2018, 10:20

Mr.15kV hat geschrieben:... erst maulen, dass sich bisher niemand gekümmert hat und nun räumt der Thomas eben mal auf ...

Da ist sie wieder, eine dieser typischen Aussagen ohne Kenntnis von Hintergründen oder Details... :roll:
Eigentlich hatte ich gedacht, Dir beim Stammtisch in Guben mehr als ausführlich erläutert zu haben, was beim Betreiben und der Übernahme eines Forums alles zu beachten ist und dass da eine Menge technischer "Kleinigkeiten" reinspielen und zu bedenken sind, vor allem bei so veralteten und unterschiedlichen Systemen... scheint wohl ein Irrtum meinerseits zu sein. Hier geht es nicht ums "rummaulen", sondern dass im Zweifelsfall der dritte Schritt vor dem ersten gemacht wird und dabei Dinge beschädigt werden können (z. B. die Datenbank), die aber für einen eventuellen Forenumzug zwingend notwendig sind. Dies hatte ich vorab schon mehrfach Thomas erläutert, aber da ging es wohl auch links rein und rechts wieder raus... :wand:
tokaalex
Schaffner
Schaffner

Beitragvon Mr.15kV » Mittwoch 7. November 2018, 15:48

Nun sei mir nicht böse, aber der (Schreib-)Ton sowie die verwendeten Smilies >>> :wand: !! machen für mich eine Menge "subtile Kommunikation" aus... :48:

Dachte mir ich passe mich dir mal an... und ja richtig... von Forensoftware habe ich nicht wirklich eine Ahnung, nur etwas beschwichtigter darfst du uns deine Beiträge schon unterbreiten. :04:

Nichts für Ungut, ich begrüße grundsätzlich und ausdrücklich deine Bemühungen um dieses Forum... alles wird schon werden... :05:

Gruss OLAF :klatsch:
Mr.15kV
Lokomotivführer
Lokomotivführer

Beitragvon Zilli » Mittwoch 7. November 2018, 16:27

Hallo Olaf, von meiner Seite nur soviel noch dazu.
Ich kann den Tom irgendwie verstehen, der gibt dem Thomas eine Menge Tips und wir hatten auch letzten Freitag noch mal ganz kurz das Gespräch wie der Ablauf sein sollte. Aber leider macht der Thomas hier nun wieder den 3. vor dem 1. Schritt und hört einfach nicht drauf was gesagt wird.
Wie und was im Hintergrund abläuft gehört hier eigentlich überhaupt nicht her. Nur bekomme ich auch immer mehr das Gefühl, dass eben hier nicht alles so ablaufen wird, wie ich bisher dachte und hoffte.
Aus meiner Sicht muss mit Einführung einer neuen Software und eines neuen Betreibers jeder Nutzer sein Einverständnis in die dann gültigen Regeln geben. Die Häkchen kommen dann fast einer Neuanmeldung gleich und wer das nicht macht/machen will ist dann eben draußen. Da bin ich mir fast sicher, dass der eine oder andere, der jetzt noch aktiv ist, nicht mehr mitmacht - es ist also doppelte Arbeit und rumgemähre in einer völlig überalterten Datenbank - die bei so etwas auch mal den Geist aufgeben kann und dann ist eine Migration erst recht nicht mehr möglich.
Also noch mal die Bitte an Thomas, richte dein Kraft und Ressourcen auf die neuen Seiten aus oder gebe wenigstens Tom oder mir Bescheid, wenn es nun doch anders laufen wird, man weiß irgendwie nicht so richtig woran man ist, Danke.
Gruß Uwe
Roco z21, Roco-WLAN-Maus, Rocrail
Zilli
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon Mr.15kV » Mittwoch 7. November 2018, 16:42

Hallo Zilli

Auch dir meinen/unseren Dank für deine Bemühungen hier... ich hoffe inständig, das uns nicht noch weitere Daten verlustig gehen. :o :no:
Wenn dazu tatsächlich ein momentanes "Fingerstillhalten" von Vorteil sein könnte... naja, wie schon gesagt - ich nix richtige Ahnung von Forensoftware und deren "drumherum"... :05:

neTTer Gruss OLAF :04: :klatsch:
Mr.15kV
Lokomotivführer
Lokomotivführer

Beitragvon Thomas Klug » Mittwoch 7. November 2018, 17:38

Hallo in die Runde,
Als Info, ich habe Hier etwas dazu geschrieben.
Thomas Klug
Administrator
Administrator

Beitragvon Zilli » Mittwoch 7. November 2018, 18:48

Hätten wir das also auch geklärt und zischen mal ein schönes kühles "Blondes" drauf :44:
Gruß Uwe
Roco z21, Roco-WLAN-Maus, Rocrail
Zilli
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Zurück zu Hinweise